Backstage logo

Der Fall

Die schillernde Popsängerin Miss Loco startet ihre langersehnte Welttournee. Das Auftaktkonzert ist restlos ausverkauft und die Fans sind von der grandiosen Show begeistert.

Doch nach dem Auftritt wird der Manager der Diva ermordet in ihrer privaten Garderobe gefunden! Der Backstage-Bereich ist schwer bewacht und zum Tatzeitpunkt hatten nur ausgewählte Personen Zugang. Könnt ihr gemeinsam den Mordfall lösen?

Hol dir das Spiel und bekomme einen exklusiven Blick hinter die Kulissen – und was du sehen wirst, ist mörderisch!

Mikrofon

Das Opfer

Bob Goldberg (56) war der Manager von Miss Loco. Er war dafür bekannt, Möchtegern-Sternchen in große Stars zu verwandeln.
Loading...

Inhalt der Spielbox

In deiner Spielbox findest du alles, was du zum Spielen brauchst:

  • 1 Gastgeberheft (DIN A5)
  • 8 Rollenhefte (DIN A5)
  • 8 Hinweise
  • 8 Tischkarten mit den Namen der Rollen
  • 1 Setlist (Zeitplan)

Es gibt Online-Zusatzmaterial, was du verwenden kannst, aber nicht musst:

  • 8 Einladungen mit Rolleninformationen, die du deinen Gästen vorab ganz einfach online zusenden kannst
  • 8 Namensschilder zum Ausdrucken
  • Spotify-Playliste für die passende Musik und Menüvorschläge
Alter

16-116 Jahre

Anzahl

6-8 Spieler

Stunden

3-4 Stunden

Das Spiel Backstage
Rollenhefte Backstage
Gastgeberheft Backstage
Tischkarte Backstage
Hinweise Backstage
Das Spiel Backstage

Das sagen andere über das Krimi-Spiel Backstage

Stern Stern Stern Stern Stern

Das war ein vergnüglicher Abend - das Spiel hat auch den Mittfünfzigern Spaß gemacht - auch wenn es etwas ungewohnt war, im Jogginganzug zu dinieren. Das Krimidinner ist ein erfrischend modernes Spiel mit Smartphone, Instagram und Hashtags. Und es war toll, 30 Jahre jünger zu sein!

Angelika, 56

Absolut empfehlenswert. Als Anfänger/Neuling war ich so schnell in meiner Rolle drin, dass ich meine Mitspieler (vorher nie getroffen) am Ende sogar im Real Life mit ihren Rollen-Namen verbunden habe.

Hanjo, 43

Sehr unterhaltsam und spannend - die Story enthält viele unerwartete Wendungen und ausgereifte vielseitige Charaktere, sodass der Spaß dabei vorprogrammiert ist.

Karina, 28

Für mich als nicht-social-media-nutzenden Metalhead klang das Krimi-Dinner zuerst nicht so interessant, aber ich wurde eines Besseren belehrt! Die Rollen sind liebevoll gestaltet und so kurios, dass jeder daran Spaß hat. Auch ist die Konzeption des Spiels gelungen und sorgt dafür, dass der Spielablauf reibungslos funktioniert. Ich kann dieses Spiel wirklich jedem empfehlen!

Valerie, 21

Uns hat das Spiel großen Spaß gemacht! Zunächst waren wir skeptisch, ob wir mit dem Thema was anfangen können, da wir nichts mit der Welt der Popmusik und des Glamours am Hut haben. Sowohl die Zwanzig- als auch die Fünfzigjährigen haben sich problemlos in ihre Rollen eingefunden und während des Spiels köstlich amüsiert. Mein persönliches Highlight war unsere Instagram-Queen, die von einem zwei Meter großen Mann gespielt wurde und mit Hashtags ständig das Spielgeschehen kommentierte. Das Spiel ist sowohl für Neulinge als auch für Krimidinner-Veteranen geeignet. Wir freuen uns schon auf das nächste Krimidinner aus der Feder der Autorin!

Franziska, 23

Hol dir das Spiel...

... und erhalte einen Backstage-Pass für das restlos ausverkaufte Konzert von Pop-Megastar Miss Loco. Damit bekommst du einen exklusiven Blick hinter die Kulissen – und was du sehen wirst, ist mörderisch!

Du besitzt das Spiel bereits?

Hier findest du Links zu den Startinformationen für deine Gäste, Playlisten für die passende Musik sowie Menüvorschläge.

Häufige Fragen

Du möchtest mehr über Krimidinner-Spiele für zu Hause wissen? Hier bekommst du Informationen zum Ablauf und Antworten auf häufige Fragen.