Zirkus logo

Der Fall

Manege frei! Zirkus Martini ist in der Stadt! Der Zirkus ist bereits in der achten Generation ein kleiner, aber feiner Familienbetrieb. Doch leider läuft das Zirkusgeschäft nicht mehr so gut, denn die Zuschauer werden von Jahr zu Jahr immer weniger.

Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, kommt es kurz vor einer Aufführung zu einem Brand und dann wird auch noch der Tierdompteur erdolcht aufgefunden.

Könnt ihr gemeinsam den Kriminalfall lösen?

Das Opfer

Das Opfer

Freddy Martini (49) war Tierdompteur und Bruder von Zirkusdirektor Harry Martini. Er liebte sich selbst, seine Tiere und die Frauen.

Die 8 Verdächtigen

Loading Verdächtigen...

Inhalt der Spielbox

  • 1 Gastgeberheft (DIN A5)
  • 8 Tischkarten mit den Namen der Rollen
  • 8 Rollenhefte (DIN A5)
  • 6 Hinweise als Kartenstapel
  • 1 gefalteter Hinweis
Es gibt Online-Zusatzmaterial, was du verwenden kannst, aber nicht musst:
  • 8 Einladungen mit Rolleninformationen, die du deinen Gästen vorab ganz einfach online zusenden kannst
  • 8 Namensschilder zum Ausdrucken
  • Spotify-Playliste für die passende Musik und Menüvorschläge
Alter

16-116 Jahre

Anzahl

6-8 Spieler

Stunden

3-4 Stunden

Das Spiel Zirkus
Rollenheft Zirkus
Rollenheft Zirkus
Tischkarten Zirkus
Hinweise Zirkus
Spielmaterial Zirkus

Das sagen andere über das
Krimi-Spiel Zirkus

SternSternSternSternStern

Anfangs als ich zu Freunden eingeladen wurde, um dieses Spiel zu spielen, war ich etwas skeptisch. Als ich dann ein paar Tage vorher das Skript mit meiner Rolle bekam, fing der Spaß schon an. Einfach mal in die Rolle eines anderen Schlüpfen. Dann ging das Spiel los und es war großartig! Die Diskussionen und Fragen um den Täter zu finden waren sehr spannend und lustig! Der Abend war sehr gelungen! Sehr lustiges Spiel für jung und alt!

Stefan, 23

Ich habe mich sehr gefreut das ein weiteres Krimi Dinner von dem Hersteller heraus gekommen ist. Meinen Freunden und mir hat es wieder einen sehr lustigen Abend beschert. Wir hatten extrem viel Spaß mit den tollen Rollen und das Setting hat uns auch sehr gut gefallen. Ich hoffe auf baldige neue Krimi Dinner von diesem Unternehmen.

Christian, 33

Das Spiel hat viel Spaß gemacht! Die Rollen konnten leicht innerhalb der Vorgaben individuell gestaltet und interpretiert wrerden, das hat mir gefallen. Die Zirkustiere sorgten immer wieder für witzigen Gesprächsstoff und haben uns sehr erheitert.

Anne, 26

Unser erstes Krimi-Dinner war total überraschend und hat uns voll überzeugt. Wir wussten eigentlich gar nicht was uns erwartet und waren am Anfang etwas unsicher, aber es hat sich total schnell eine richtige „Krimi-Stimmung“ eingestellt. Wir hatten viel Spaß bei der Suche nach dem Täter und es war ein Erlebnis in die Rollen der verschiedenen Protagonisten zu schlüpfen. Am coolsten war, dass sich die meisten von uns auch stilecht verkleidet hatten. Unsere Gastgeberin hat mit den richtigen Snacks außerdem für eine echte Zirkusatmosphäre gesorgt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Krimidinner-Abend und werden bald auch selbst Freunde zum Rätseln und Kombinieren einladen.

Andreas 45, Andrea 40

Hol dir das Spiel...

... und tauche ein in die bunte Welt des Zirkus Martini. Du bekommst einen exklusiven Blick hinter die Kulissen – und was du sehen wirst, ist mörderisch!

Du besitzt das Spiel bereits?

Hier findest du Links zu den Startinformationen für deine Gäste, Playlisten für die passende Musik sowie Menüvorschläge.

Häufige Fragen

Du möchtest mehr über Krimidinner-Spiele für zu Hause wissen? Hier bekommst du Informationen zum Ablauf und Antworten auf häufige Fragen.